Verschenk mal was

Du brauchst Baumwollstoffe am besten natürlich die von Rabenbunt ist doch klar ne....

  • Meine hier sind von Rabenbunt. Ausserdem brauchst du ein bisschen Tüdelkram, Schleifchen, Bänder, Kordeln , Volumenvlies in Streifen geschnitten , alternativ geht auch Watte oder Stoffreste.
  1. Lege deine Stoffteile für Vorder und Rückteil rechts auf rechts und lege deinen Kleiderbügel darauf. Du kannst das auch auf Papier machen und dir ein Schnittmuster erstellen. Zeichne deinen Bügel mit einem Stift nach. Makiere dir rundum 2 cm NZ und verbinde die Linien miteinander. Stecke dir nun deine aufeinander liegenden Stoffe mit Stecknadeln gut fest, damit beim nähen nichts verrutschen kann. Die Obere Öffnung ist für den Silber gebogenen Kleiderbügelhals. Unten lässt du eine Öffnung zwischen den beiden Rundungen vom Kleiderbügel, denn diese brauchst du gleich noch. Alles andere kannst du nun rundum zusammen nähen. Schneide nun komplett rundum mit 1 cm von der NZ entfernt deinen Stoff aus. Die Stecknadeln kannst du nun entfernen. Unten an der grossen Öffnung zwischen den beiden runden enden des Kleiderbügel lässt du bitte 3 cm Stoff stehen. Lege nun die obere Öffnung wo der Kleiderbügel Hals durch kommt 1 cm nach innen um. Die schönen Seiten zeigen auf die linke Seite. Bügel es fest. Wende deinen Bezug und Bügel noch mal alles gut. Nimm deinen Kleiderbügel und deine Vlies Streifen zur Hand. Wickel deinen Kleiderbügel komplett mit dem Vlies im, so das er gut gepolstert ist. Du kannst die die Klebepistole zur Hilfe nehmen. Nimm deinen Bezug und stülpe ihn über den Bügel. Die untere Seite musst du nun per Hand schließen. Mach dir am besten einen Kaffee, denn das braucht etwas Zeit.
  2. Nun kannst du deinen Kleiderbügel noch mit Schleifen und Bändern verzieren und er ist fertig.

VVersuche ke ihn.

 

Liebste Grüße Diana von Pure Rose